Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.89
 
Am Boden  6.74
Check In 7.52
Lounge 5.80
Boarding 6.70
Gepäck 6.83
Pünktlichkeit 7.46
 
In der Luft  6.09
Sitzkomfort 6.93
Unterhaltung 4.14
Sauberkeit 7.80
Service 6.68
Speisen 5.06
Getränke 6.24
Toiletten 5.38
Extras 4.53
 
Sonstiges  7.84
Preis/Leistung 6.63
Sicherheitsempfinden 9.06



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
CheckIn und Kofferabgabe am Schalter gingen sehr zügig, Gepäck durchgecheckt nach Münster, das Personal war freundlich. Basel (BSL) München  (MUC) 04.2024 LH2401 10.00 Faro 37
Erfolgte bereits in Basel. dort alles bestens. München (MUC) Muenster/o..  (FMO) 04.2024 LH2142 10.00 Faro 42
Erfolgte online und am Schalter bereits in Münster. Dort war alles top. München (MUC) Basel  (BSL) 04.2024 LH2396 10.00 Faro 112
Zuhause online in der App eingecheckt, am Flughafenschalter Gepäck aufgegeben und die Bordkarten erhalten, das hat dort keine 10min gedauert, die MitarbeiterInnen waren alle freundlich. Muenster/o.. (FMO) München  (MUC) 04.2024 LH2135 10.00 Faro 77
Check In schon in HAM. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 02.2024 LH2308 8.00 GAT HAM 113
Eigentlich hatte ich die Bordkarte für den Zug schon in Innsbruck am CheckIn-Schalter erhalten. Durch die Verspätung war der Zug unerreichbar geworden und es gab keine automatische Umbuchung. Dieses ging auch nicht online, ich musste in Frankfurt zum ServiceCenter, wo leider Hochbetrieb herrschte. Nach 1 Stunde Wartezeit war auch ein zweiter möglicher Zug mit LH-Nummer weg. Der Mitarbeiter am Schalter war aber sehr freundlich, kompetent und hat mich gleich auf den Abendflug zum FMO umgebucht und mir dann die Bordkarte ausgedruckt. Für den Mitarbeiter 10 Punkte, für den Umstand nur 2. Frankfurt (FRA) Muenster/o..  (FMO) 01.2024 LH68 8.00 Faro 154
Der CheckIn erfolgte zunächst automatisch und konnte in meiner App hochgeladen werden, meine Reisebegleitung in der gleichen Buchung musste ich aber separat einchecken und in die App laden.\r\nDer CheckIn mit Kofferabgabe in München läuft für EcoPassagiere komplett an den Automaten. Ich finde das nicht immer so ganz einfach mit der Menüführung, aber naja, es hat zumindest zügig geklappt. München (MUC) Muenster/o..  (FMO) 10.2023 LH2140 7.00 Faro 502
Online eingecheckt und Bordkarte in die App geladen. Am nächsten Morgen am CheckIn-Schalter Gepäck abgegeben und mir noch eine Bordkarte ausdrucken lassen. Das alles erfolgte innerhalb von 5min bei einer freundlichen Mitarbeiterin. Muenster/o.. (FMO) München  (MUC) 10.2023 LH2135 10.00 Faro 475
Erfolgte bereits in Toronto für das gesamte Routing Frankfurt (FRA) Muenster/o..  (FMO) 10.2023 LH64 9.00 Faro 374
Da dieser Flug vom Münster über Frankfurt nach Toronto über einen Reiseveranstalter gebucht wurde, funktionierte der Online-Check-In nicht einwandfrei, alle möglichen Passdaten etc sollten nochmals eingetragen werden, obwohl beim Reiseveranstalter hinterlegt. Ich entschied mich für den Flughafen-Check-In, musste ja eh Gepäck aufgeben. Das klappte dann völlig reibungslos, durchgecheckt bis Toronto. Muenster/o.. (FMO) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH65 7.00 Faro 339
Online mit EW App, da nur Handgepäck Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 10.2023 EW9038 9.00 balou2904 224
Online Check In nur mit Handgepäck Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 09.2023 EW9038 9.00 balou2904 280
Online per App Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 08.2023 EW9037 9.00 balou2904 395
Am Schalter meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten für die Flüge BSL-FRA-HAM erhalten. Das ganze hat nicht mal 5 Min. gedauert. Die SiKo dauerte gut 15 Min. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 07.2023 LH1201 8.00 GAT HAM 326
Check-In schon in HAM und die Bordkarten HAM-FRA-BSL erhalten. Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 07.2023 LH1204 8.00 GAT HAM 377
Am CheckIn gab es keinerlei Wartezeit und die Sicherheitskontrolle speicherte ich bei mir als eine der charmantesten und humorvollsten aller Zeiten ab. Auch so etwas kann man in Dresden erleben ;-). Keinerlei Wartezeit auch bei derselbigen - das sollte sich in den Herbstmonaten während des Umbaus doch deftig ändern... Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2023 LH211 10.00 Diri33 602
Dies geschah auf dem üblichen elektronischen Weg - mit der Bordkarte im Telefon konnte ich direkt nach Ankunft in Frankfurt zu meiner favorisierten Lounge der LH bei A26 wandern Frankfurt (FRA) Newcastle  (NCL) 06.2023 LH 950 10.00 Diri33 363
Im Transit aus HH, Bordkarten hatte ich über die LH-APP. Nur Handgepäck München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 05.2023 LH2043 0.00 balou2904 364
Wie immer erfolgte das CheckIn via App - die Bordkarte landete somit in meiner Wallet und verrichtete klaglos ihre Dienste München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2023 LH2128 10.00 Diri33 344
Der Check-In erfolgte online und ohne Probleme Amsterdam (AMS) München  (MUC) 04.2023 LH2303 9.00 UweHenze 401
Meine Bordkarte hatte ich bereits am Vorabend erhalten - aber mein Gepäck gab ich trotzdem am Business-Schalter ab und wurde freundlich und mit guter Laune bedient. Bemerkenswert bei der eigentlich immer sehr zuvorkommenden Sicherheitskontrolle: Ich fliege grundsätzlich mit meinem Arbeitsgerät im Handgepäck. Das sind die Partituren für die Proben in den jeweiligen Städten meiner Gastspiele und mein Taktstock. Dieser besteht aus Glasfieber und einem Korken am Ende und reist immer in einer durchsichtigen Plastikröhre. Nach weit über 450 Flügen rund um den Globus mit diesem -Musikinstrument- interessierte sich zum ersten Mal ein Mitarbeiter für dieses Gerät - es gibt immer ein erstes Mal ;-) Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2023 LH2125 10.00 Diri33 469
Vor mir standen zwei jüngere Damen, welche scheinbar ein Problem hatten. Um das zu lösen, benötigte es einige Zeit. Meine zuständige CheckIn-Agentin war dann freundlich und fix. Ein besonders Lob für die Mitarbeiter an der Sicherheitskontrolle - ausgeschlafen und ausserordentlich freundlich - besser geht es nicht, vielen Dank! Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2023 LH2123 9.00 Diri33 402
Erfolgte schnell und zügig bereits in Palma. Frankfurt (FRA) Muenster/o..  (FMO) 01.2023 LH68 10.00 Faro 326
Nach kurzer Wartezeit Gepäck abgegeben, Bordkarten für beide Flüge (FMO-FRA-PMI) erhalten, freundlicher Mitarbeiter, alles sehr entspannt dort. Muenster/o.. (FMO) Frankfurt  (FRA) 01.2023 LH63 10.00 Faro 288
Check-In schon in HAM und die Bordkanten HAM-MUC-DUS erhalten. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 01.2023 LH2008 8.00 GAT HAM 294
Check-In schon in LIS am TAP Schalter und die Bordkarten LIS-MMUC-HAM bekommen. München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2022 LH2068 8.00 GAT HAM 353
Online Schon eingecheckt und dann am Automaten die Bordkarten nochmals ausgedruckt Hamburg (HAM) München  (MUC) 11.2022 LH2055 0.00 afdhh 329
Schon in HAM die Bordkarten für HAM-MUC-AMS erhalten. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2022 LH2304 8.00 GAT HAM 402
Ich wurde automatisch eingecheckt, habe die Bordkarte in die App geladen und mir am Automaten die Printversion der Bordkarte ausgedruckt. Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 07.2022 LH350 10.00 Faro 545
Check-In am LH Business Schalter und meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten BSL-FRA-HAM bekommen. Wartezeit am Check-In ganze 5 Min. und an der SiKo ganze 10 Min. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 07.2022 LH1201 8.00 GAT HAM 390
Check-In schon in HAM und die Bordkarten für die Flüge HAM-MUC-BSL erhalten. München (MUC) Basel  (BSL) 07.2022 LH2396 8.00 GAT HAM 388
Ursprünglich hatte ich das Routing PAD-MUC-PAD gebucht, doch wurde mir der Rückflug nach Paderborn kurzfristig annulliert, aber ich konnte noch komplett auf FMO umbuchen, es gab keinerlei Alternativen für PAD. Das wurde dann letztlich kompetent und freundlich am Telefon gelöst. CheckIn via LH-App problemlos und anschließend am Flughafen die Bordkarte am Automaten ausgedruckt. München (MUC) Muenster/o..  (FMO) 07.2022 LH2138 9.00 Faro 513
Check-In schon in GDN und die Bordkarten GDN-MUC-HAM erhalten. München (MUC) Hamburg  (HAM) 01.2022 LH2068 8.00 GAT HAM 695
Normal am LH Business Schalter meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten GDN-MUC-HAM erhalten. Ging sehr schnell, denn der Business Schalter war grade frei geworden. Lange Schlange, ca. 30 Fluggäste, in der Economy Schlange. Nach der Bordkartenkontrolle gleich links, da ich eine Star Alliance Gold Karte habe.\r\nBin gleich Kontrolliert worden. Sehr lange Schlange an der normalen Kontrollstelle. Gdansk (GDN) München  (MUC) 01.2022 LH1643 8.00 GAT HAM 613
Mein erster Flug als Senator uns so konnte ich First Class einchecken, ist in München recht nett geregelt, keine Wartezeit. München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2021 LH2070 10.00 afdhh 761
Einsteigekarte bereits vorab erhalten. Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 12.2021 LH2339 8.00 ck 709
Eingecheckt via LH-App, die Bordkarte aber am Automaten nochmals ausgedruckt Frankfurt (FRA) Muenster/o..  (FMO) 11.2021 LH62 10.00 Faro 704
Eingecheckt per LH-App, in Münster am Schalter aber noch um Ausdruck der Bordkarte gebeten (wird gesammelt), Secuity keine Wartezeit Muenster/o.. (FMO) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH69 10.00 Faro 592
Am AUA Business Schalter meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten erhalten. VIE-MUC-HAM. Das ganze war in ca. 5 Min. durch. Wien (VIE) München  (MUC) 09.2021 LH2331 8.00 GAT HAM 748
Check-In schon in HAM. Flüge: HAM-FRA-VIE. Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 09.2021 LH1238 8.00 GAT HAM 817
erfolgte bereits in Hannover Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 08.2021 LH1190 10.00 Faro 632
Automatisches CheckIn durch LH, Sitzplatzpräferenz \'Fenster\' wurde erfüllt, BoardingPass am Airport ausgdruckt und auch in App geladen. Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 05.2021 LH52 9.00 Faro 1062
Automatisches Check_In erfolgte durch LH, das Online-Ticket habe ich dennoch ausgedruckt und in die App geladen. Leider scheint es am Flughafen in Hannover keinen Check-In am LH-Automaten mehr zu geben, gedruckte BoadingCards werden von mir gesammelt. Hannover (HAJ) Frankfurt  (FRA) 05.2021 LH53 9.00 Faro 1041
Meine Bordkarte erhielt ich schnell, freundlich und ohne Wartezeit. Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 07.2020 LH 210 8.00 maustravel 1475
Gegen Mittag war auch am Samstag die Check-In-Welt in Frankfurt wieder in Ordnung. Im Bereich für F/Status warteten gleich zwei Damen auf mich, und ich wurde „oldschool“ sehr freundlich abgefertigt: Ansprache mit Namen, ein paar nette Worte und ein Hinweis auf die Lounge – die Dame wusste noch, wie so etwas gehen kann. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2020 LH 210 9.00 maustravel 1459
Per Online Check in mit marginalen Hindernissen. Da der Light-Tarif gebucht war, durfte ich nur 8 kg Handgepäck mitnehmen, was mir das Aufsuchen der Checkin-Schalter, die an diesem Donnerstag allerdings in Frankfurt wenig frequentiert waren, ersparte. Frankfurt (FRA) London  (LCY) 01.2020 LH0934 9.00 Flug0001 1177
Nur einen Tag später funktionierten die Computer von Lufthansa wohl wieder – für den Rückflug war ich automatisch eingecheckt und hatte eine digitale Bordkarte übermittelt bekommen. Gleichwohl wollte ich lieber eine „Bordkarte zum Anfassen“ haben, und dieser Wunsch wurde mir auch gerne erfüllt. Genau 2 Stunden vor der Abflugszeit ging das Licht über den 3 LH-Schaltern am kleinen Flughafen von Bydgoszcz an, die Absperrbänder wurden geöffnet, und die drei jungen Damen, die bereits brav ihres Dienstes geharrt hatten, nahmen ihre Tätigkeit auf. Bydgoszcz (BZG) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH1383 8.00 maustravel 1466
Ich war weder automatisch eingecheckt worden, noch hatte ich eine Mitteilung erhalten, dass mein Flug zum Einchecken bereit sei. Nun, LH hatte ja wohl einige Computerprobleme, und für mich war es kein Problem. Ich hätte mir sowieso noch eine analoge Bordkarte geholt – so erledigte ich halt den kompletten Vorgang an den LH F-Schaltern. Das ging schnell und sehr freundlich, auch an der Auswahl des Sitzplatzes wurde ich beteiligt – wir einigten uns auf 16F = Notausgang. Ich bekam noch einen Hinweis, dass ein Bustransfer erfolgen würde und ich bitte pünktlich am Gate sein sollte, und schon war ich auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle. Alles Bestens. Frankfurt (FRA) Bydgoszcz  (BZG) 08.2019 LH1382 9.00 maustravel 1766
Meine Bordkarte für diesen Anschlussflug hatte ich bereits in Düsseldorf gedruckt bekommen. Somit konnte ich mir die halbe Stunde Wartezeit auf dem vollen Flughafen einteilen - gönnte mir an diesem Tag wieder einmal den ganz hervorragenden Service der Firma Shoe-Shine-Service und freute mich anschließend über bestens gepflegte Schuhe München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2019 LH2124 10.00 Diri33 1647
Bis zum Inkrafttreten der neuen Datenschutzverordnung in Europa war es eigentlich ganz einfach: Man buchte seinen Parkplatz am Dresdner Flughafen online, steckte bei der Einfahrt und der Ausfahrt die Kreditkarte in den Automaten - fertig. Heute ist das anders: Buchen, diese Buchung ausdrucken und dann extra am Eingang das DIN A4 Papier durch das Autofenster scannen lassen - nee - das war -früher wirklich einfacher. Dieser Ausflug fließt aber nicht in die Bewertung mit ein. Als ich den First-Class Check In Schalter erreichte, harrte dort bereits eine Familie mit einigen Gepäckstücken. Das dauerte. Die Dame am Nebenschalter für Baggage drop hatte offensichtlich nichts zu tun. Sie nahm mich zwar zur Kenntnis, tat aber nicht dergleichen um mir weiterzuhelfen. Alles in allem aber kein Beinbruch - aber der Mensch ist schon immer ein Freund von einem besseren Service, oder? Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2018 LH2125 5.00 Diri33 1802
Online, dann nich Boardkarte abgeholt Wroclaw (WRO) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH1373 0.00 Mikezens 1462
Online - dann nur Ausdruck der Boardkarten am Flughafen Frankfurt (FRA) Wroclaw  (WRO) 08.2018 LH1374 0.00 Mikezens 1890
Die zwei Check-In-Schalter öffneten exakt 2 Stunden vor Abflug. Da ich sehr zeitgerecht am kleinen Flughafen von Bromberg eintraf, war das für mich kein Problem, und die Wartezeit tendierte gegen Null. Vielleicht wäre es ein Vorteil gewesen, wenn die beiden lokalen Servicefachkräfte, die schon ihrer Kundschaft harrten, in dieser Zeit einmal ihre Computer auf Funktionsfähigkeit überprüft hätten – so stellten sie erst nach Entfernung der Absperrbänder fest, dass da einiges im Argen lag. Mir konnte man wenigstens noch über einen Umweg eine Bordkarte drucken – Gepäck einzuchecken und mit einem Label zu versehen, war wohl nicht möglich. Leider war auch eine Sitzplatzwahl nicht vorgesehen – Auskunft: „der Flieger ist voll – Sie haben 5F“. Nun ja. Immerhin bestätigte man mir auf Nachfrage, dass eine Lounge vorhanden wäre – und ich auch Zugang hätte. Bydgoszcz (BZG) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH1383 4.00 maustravel 1896
An den LH F-Schaltern hatte ich die freie Auswahl zwischen mehreren bedienungswilligen Mitarbeiterinnen. „Meine“ Dame fertigte mich schnell, kompetent und freundlich ab, wir besprachen die Auswahl des Sitzplatzes (mir wurde ein Platz am Notausgang angeboten, der allerdings keinen freien Nebensitz gehabt hätte), wir einigten uns schließlich auf die Reihe davor mit guter Aussicht, dass der Platz daneben frei bleiben würde (nachdem ich mich eh selten auf kurzen Strecken zurücklehne, war mir das Fehlen dieser Möglichkeit relativ gleichgültig. Zum Schluss wurde ich noch gebeten, spätestens eine halbe Stunde vor Abflug am Gate zu sein. Frankfurt (FRA) Bydgoszcz  (BZG) 07.2018 LH1382 9.00 maustravel 2054
Online - dann am Flughafen noch die Boardkarte ausgedruckt. Positiv - Notausgangsreihe wurde vorselektiert, aber Fenster, obwohl im Profil “Gang“ hinterlegt ist. Kennt das noch jemand? Brussels (BRU) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH1015 0.00 Mikezens 1571
Meine Bordkarte für diesen Flug in die Heimat war mir bereits in Zürich ausgehändigt worden. Nett und fröhlich - das hat mir sehr gut gefallen München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2018 LH2126 10.00 Diri33 1891
Das CheckIn hatte ich bereits sehr freundlich in Zürich absolviert München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2018 LH2126 10.00 Diri33 1926
Es war mein dritter CheckIn in MXP innerhalb weniger Wochen - die erste Erfahrung war -in die Hose gegangen-, der zweite CheckIn vorbildlich und als ich dieses Mal am Schalter anklopfte, traf ich eine mir in bester Erinnerung behaltenen Dame wieder. Genau genommen waren es zwei lächelnde Damen. Meine für mich zuständige Agentin versah ihren Dienst mit großer Aufmerksamkeit und als ich sie noch auf ihre großartige Hilfe in der vergangenen Woche ansprach, lächelte sie gleich noch mehr. Ich erhielt von ihr beide Bordkarten für meine Heimreise und verließ Italien mit einem guten und sehr positiven Gefühl. Die kleinen Freundlichkeiten sind im Leben doch immer die, welche wenig Aufwand verursachen aber viel bewirken können Milano (MXP) München  (MUC) 05.2018 LH1857 10.00 Diri33 1730
Mein CheckIn war bereits super freundlich in Mailand über die Bühne gegangen - somit hatte ich bereits meinen Boardingpass für den Anschlussflug München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2018 LH2126 10.00 Diri33 1977
Der Vorgang zum Ausdrucken meiner beiden Bordkarten und das Verabschieden meines Koffers verlief ruhig, routiniert, jedoch nicht sonderlich freundlich. Im Terminal herrschte diesmal reges Treiben, irgendwann müssen die 1,7 Millionen Gäste des Jahres per annum ja auch einmal von Dresden abfliegen. Dafür waren gleich drei Spuren an den Sicherheitskontrollen in Betrieb. Somit benötigte ich nur einen kurzen Moment und konnte mich alsbald in der Dresdner Lounge niederlassen Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2018 LH2125 9.00 Diri33 1834
Mein Einchecken am First-Class-Schalter der Lufthansa gelang: Schnell und freundlich bedient konnte ich gleich zu den Sicherheitskontrollen weiterwandern. Dort ging mir nur Folgendes durch den Kopf: Viele Menschen, welche in den Urlaub fliegen, sorgen durch Unwissenheit für erhebliche Verzögerung dieser Kontrollen Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2018 LH2125 10.00 Diri33 2059
Im Transit aus DUS Frankfurt (FRA) Friedrichs..  (FDH) 03.2018 LH370 0.00 balou2904 2008
Der Flug wurde gestrichen und erst am nächsten Tag durchgeführt. Ich bewerte hier das lange Warten am Counter, um ein Hotel und neuen Flug zu bekommen Friedrichs.. (FDH) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH377 2.00 balou2904 1654
Bereits 3 Stunden vor Abflug piepsten bei mir alle elektronischen Geräte mit den Meldungen der Lufthansa, dass mein Flug von Dresden nach München verspätet sein würde. Am Flughafen angekommen diskutierte ich dann mit der freundlichen und kompetenten Dame am CheckIn das weitere Vorgehen, da ich aufgrund eigener Überlegungen meinen Anschlussflug nicht mehr schaffen würde. Meinen bereits eingecheckten Kollegen bat ich wieder aus der Lounge herauszukommen - wir beide wurden auf einen späteren Anschlussflug nach Hamburg umgebucht, für sein bereits in den Katakomben verschwundenes Gepäck wurde ein neues Label ausgedruckt und ein weiterer, sehr freundlicher Kollege kümmerte sich darum, dieses dann auch an den Koffer zu bekommen. Das Handling für uns war absolut erstklassig - vielen Dank an die Dame und den Herren vom Dresdner Flughafen! …und im Geiste vergebe ich für diese Leistung eine glatte 20 (das gab es sonst nur hier bei mir für das Badezimmer in Emirates’ A 380 ;-) ) Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2018 LH2125 10.00 Diri33 2124
Da ich diese Reise nur mit minimalem Handgepäck unterwegs war, checkte ich mich am Vorabend per App ein. Das funktionierte hervorragend - ich erhielt meinen bevorzugten Platz am Sitz am Notausgang und somit stand einem entspannten Flug mit der Lufthansa Cityline nichts mehr im Wege Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2018 LH2123 10.00 Diri33 2142
Eine Bordkarte mit Sitzplatz 19A hatte ich schon. Wegen eines gewissen Misstrauens ob der Sitzplatzvergabe in SFO (für diesen Flug ließ sich nun leider trotz Buchungsklasse Y kein Sitzplatz irgendwo reservieren) fragte ich am Schalter des Abfluggates noch einmal bescheiden nach, ob man vielleicht etwas Besseres, möglicherweise gar mit freiem Nebensitz, für mich hätte. Nach kurzem Blick auf den Bildschirm erhielt ich dann eine neue Bordkarte mit Platz 18C – Notausgang und freier Nebensitz. Prima! Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2018 LH2371 10.00 maustravel 2336
Check-In schon in HAM und die Bordkarte erhalten. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 10.2017 LH1006 5.00 GAT HAM 2576
Die für diesen Flug benötigte Bordkarte hatte ich bereits in Mailand erhalten. Insofern musste ich lediglich nach meiner Ankunft vom Satelliten ins Terminal 2 fahren um dort dann direkt die Lounge zu entern München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2017 LH2126 10.00 Diri33 2385
Wir schreiben Sonntag - es ist wundervoll ruhig am kleinen Dresdner Flughafen. Die Fluggastzahlen haben sich in den letzten Jahren bei rund 1,7 Millionen Passagieren per annum eingependelt und ich genieße die Effizienz und die reibungslosen Abläufe dieses eigentlich für eine Kapazität von 5 Millionen konzipierten Airports. So braucht man nicht selten vom Eingang bis zur Lounge unter 5 Minuten - gerade bei frühen Abflügen ist das sehr angenehm. Umso mehr fokussiert man sich auf Kleinigkeiten am LH First Check-In: Die Mitarbeiterin schien mir in ihrer eigenen Schönheit zu erstarren, regungslos und wortkarg wurde ich auf meine nächsten beiden Flüge eingecheckt. Und dabei war es schon weit nach 8 Uhr an diesem sonnigen Tag ;-) . Da war durchaus noch Raum für Verbesserung Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2017 LH2123 8.00 Diri33 2025
Dieser Sonntagmorgen war ein wundervoller Tag - die Sonne schien und mein Check-In gestaltete sich zum humorigsten Vorgang aller Zeiten. Danke an Frau P.! Laut lachend wurde ich gen Sicherheitskontrolle verabschiedet, welche nach wenigen Sekunden beendet war. Nicht einmal der für den Sprengstoff-Detektor zuständige Beamte wollte sich meiner erbarmen und somit klopfte ich nach vielleicht 3 Minuten im Airport bereits an der Pforte zur kombinierten… Dresden (DRS) München  (MUC) 08.2017 LH2123 10.00 Diri33 2134
Am kleinen Flughafen von Bromberg waren 3 Schalter für den einzigen LH-Abflug des Tages geöffnet (andere Starts standen zu dieser Zeit auch nicht auf dem Plan), so gab es nun wirklich für niemanden eine Wartezeit, und ich bekam schnell die Bordkarte für den mir schon bekannten Platz 5A. Bydgoszcz (BZG) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH1383 7.00 maustravel 2302
Am LH First Check-In sah es recht leer aus, also marschierte ich dort hin und wurde auch schell kompetent bedient. Mein schöner Platz 5A war zwischenzeitlich dem Trim der Maschine geopfert worden – alternativ hatte der Computer (und da soll noch einmal einer sagen, diese Dinger wären intelligent ;-) ) mir 9B zugedacht – eine Lösung, die die erfahrene Fachkraft hinter dem Schalter flugs in Frage stellte, da auf 9A schon jemand gebucht war. Sie bot mir stattdessen 11A an – mit bei geringer Auslastung wahrscheinlich frei bleibendem Nebensitz. Auch den Weg zu Gate B8 und die Lounge-Möglichkeiten wollte sie mir noch erklären – bei einem alten Frankfurt Hasen (und ich mag diesen Flughafen wirklich ;-)!) war dies natürlich nett gemeint, aber nicht notwendig. Frankfurt (FRA) Bydgoszcz  (BZG) 08.2017 LH1382 9.00 maustravel 2963
Zu Hause die Bordkarte ausgedruckt und nur mit Handgepäck rasch durch die Sicherheitskontrolle Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH1205 10.00 pat777stone 1933
Posen ist ein eher übersichtlicher Flughafen – es gab mehrere Abfertigungsschalter von LH für Y und einen für C und *A, an dem ich schnell bedient wurde (ich brauchte ja auch nur eine Bordkarte). Ein Hinweis auf Lounge oder fFst Lane erfolgte nicht. Poznan (POZ) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH1389 6.00 maustravel 2723
Nachdem ich sowieso an den LH-Schaltern vorbeikommen würde, habe ich darauf verzichtet, mir eine Bordkarte auszudrucken oder herunterzuladen, sondern mir diese ganz old fashioned von einer netten Mitarbeiterin erstellen lassen. Dies geschah schnell und freundlich – letztlich ist es gar nicht einzusehen, warum ich die Arbeitsplätze der BodenmitarbeiterInnen von LH dadurch gefährden soll, dass ich selbst ihre Arbeit erledige (und sie damit dann überflüssig mache). Frankfurt (FRA) Poznan  (POZ) 07.2017 LH1388 8.00 maustravel 2970
Freundlich, nach nicht einmal einer Minute waren beide Bordkarten gedruckt und das Gepäck eingecheckt Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2017 LH2123 10.00 Diri33 2390
Schneller Check-In in PSA. Koffer abgegeben und die Bordkarten erhalten. Pisa (PSA) München  (MUC) 05.2017 LH1951 8.00 GAT HAM 1946
Das CheckIn war freundlich. Trotz meiner im Profil abgelegten Präferenz für einen Fensterplatz hatte mich das System zu beiden Flügen an den Gang platziert. Das ließ sich schnell ändern. Erstaunt musste ich dann an der Security warten - 2 lange Schlangen kosteten eine ganze Weile. Und wie es immer ist, wenn man schon Eile hat - auch der freundliche Beamte mit dem Sprengstofftest dedektierte mich (sehe ich denn so gefährlich aus;-)?) und weg war die Zeit für ein entspanntes Mittagessen in der Lounge Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH 215 5.00 Diri33 2456
Wir hatten bereits superfreundlich unsere Bordkarten in Catania erhalten und konnten so direkt vom ankommenden Flug in die mir wohlbekannte Lounge bei G 24 wandeln München (MUC) Dresden  (DRS) 03.2017 LH2128 10.00 Diri33 2637
online check in - funktionierte recht gut Frankfurt (FRA) London  (LCY) 03.2017 LH926 8.00 Snoopyfra 2029
..hätte ich auch nicht gedacht.. Gut, meine Überschrift ist übertrieben. Aber 20 Minuten habe ich für (2 verschiedene) Tickets, 2 Gepäckstücke und 4 Bordkarten noch nie in Dresden gebraucht. Es ist nun nichts ungewöhnliches, dass ein Ehepaar auf zwei verschiedene Buchungen fliegt, oder? Da ich geschäftlich und meine Frau privat unterwegs waren, kam diese Konstellation zustande. Neuerdings scheinen die Nebensitz-Blockierungen für Senatoren in Granit gemeißelt zu sein und selbst auf Wunsch desselbigen am CheckIn oder am Gate können diese nicht mehr aufgehoben werden. Die Dame war nett, jedoch unbeholfen, unstrukturiert und auch noch vergesslich. So geht es selbst am Premium CheckIn der Lufthansa nicht pannen- und stressfrei Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2017 LH2123 2.00 Diri33 2336
Hehe - das war einmal eine neue Erfahrung am Münchner Flughafen: Aus dem Taxi entlassen rollten wir unsere Koffer ganze (geschätzte) 1000 Zentimeter bis zum First-Class-CheckIn direkt neben den Eingangstüren. Flink wurde noch das Schaufenster geöffnet, hinter dem man den Koffer direkt auf das Band stellen konnte, die Dame checkte uns beide innerhalb weniger Sekunden sehr freundlich ein, wir erhielten unsere Bordkarten und nach gefühlt wenigen Momenten konnten wir unbeschwert den Airport entern, die Premium-Sicherheits-Linie aufsuchen, diese mit einer sehr netten Plauderei passieren und ... nichts. Alles komplett unaufgeregt und in vielleicht 4 Minuten absolviert. Ein Bravo für einen Flughafen mit 40 Millionen Passagieren pro Jahr - das sind fast 110000 Menschen pro Tag oder bei 18 Stunden täglichen Betriebes über 6000 Flugwillige pro Stunde (selbstverständlich rein rechnerisch) - natürlich ein weiteres Bravo an die Premium-Services der Lufthansa für Ihre (zweit-)besten Kunden. So bereitet das Fliegen in Economy-keine Beschwerden und stimmt den gestrengen Kunden milde ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 02.2017 LH2124 10.00 Diri33 2737
Schnell und freundlich - so, wie ich es eigentlich fast immer in Dresden erleben darf Dresden (DRS) München  (MUC) 01.2017 LH2127 10.00 Diri33 2519
Der CheckIn nahm diesmal fast 15 Minuten in Anspruch. Als ich dann an der Reihe war, ging alles schnell und wie gewohnt freundlich. Das Problem in Dresden (wie auch an anderen kleinen Flughäfen) ist, dass es nur noch die Gepäckabgabeschalter gibt und nur eine einzige Person in der Lage scheint, einen Passagier normal einzuchecken. So entstehen bei kleinsten Problemen lange Schlangen Dresden (DRS) München  (MUC) 01.2017 LH2123 7.00 Diri33 2744
Kein Check-In, da ich die Bordkarten am Vortag in HAM erhalten habe. Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 12.2016 LH1365 8.00 GAT HAM 2343
Online problemlos Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 11.2016 LH160 10.00 turboprince 2556
Ohne Wartezeit am Business Class Check-in. Mässige Freundlichkeit, kein Hinweis auf Lounge Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH317 6.00 Mikezens 2346
Effizient und ohne Wartezeit am First-Check-in Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2016 LH2123 10.00 Diri33 2539
Schon in Düsseldorf Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 10.2016 LH318 0.00 Mikezens 2468
Schnell, effizient und freundlich Dresden (DRS) München  (MUC) 08.2016 LH2123 10.00 Diri33 2787
Via App - unproblematisch Friedrichs.. (FDH) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH371 0.00 Mikezens 2591
Schon in DUS Frankfurt (FRA) Friedrichs..  (FDH) 07.2016 LH376 0.00 Mikezens 2908
Sehr freundlicher CheckIn am First-Schalter in Dresden. Der gesamte Vorgang - inklusive des Sicherheitschecks dauerte 5 Minuten. Super! Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2016 LH2123 10.00 Diri33 2775
Wir hatten bereits in Dresden eingecheckt und unsere Bordkarten erhalten München (MUC) Amsterdam  (AMS) 05.2016 LH2304 10.00 Diri33 2887
Per App erledigt, der Koffer wurde von einem Auszubildenden eingecheckt - dies geschah freundlich Dresden (DRS) München  (MUC) 04.2016 LH2125 10.00 Diri33 2675
Freundlicher CheckIn am First-Schalter der LH in DRS. Die Dame half anschließend kompetent auch noch bei einer anderen Frage für einen kommenden Flug Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2016 LH2123 10.00 Diri33 2733
Per Smartphone - einfach, schnell und gut zu handhaben München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2016 LH2010 10.00 Diri33 2971
Gebucht hatte ich auf der LH 2067, eine EMB 195, um 12.00 Uhr von HAM nach MUC. Um 10.14 Uhr habe ich eine Email erhalten, das mein Flug Annulliert worden ist und ich auf den früherenden Flug LH 2065 umgebucht worden bin. Da ich schon rechtzeitig am Flughafen war, konnte ich diesen Flug wahrnehmen. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2016 LH2067 5.00 GAT HAM 2447
Am Vorabend per LH-App erledigt. Dies funktionierte, wenn auch nicht ganz reibungslos: Die Bordkarten ließen sich nach dem CheckIn nicht über BORDKARTEN in der App abrufen sondern nur mit dem Umweg über MEINE BUCHUNGEN Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2016 LH2131 7.00 Diri33 2544
Dies war bereits am Vortag per LH-App geschehen. Ein kleineres Problem, da die Bordkarten nicht automatisch im Ordner Bordkarten abgespeichert worden waren. Aber ansonsten eine feine Sache! München (MUC) Nuernberg  (NUE) 02.2016 LH2156 8.00 Diri33 2831
Wir hatten bereits im schönen Portugal unsere Bordkarten erhalten und konnten uns somit voll und ganz auf den sonnabendlich ruhigen Münchner Flughafen konzentrieren München (MUC) Dresden  (DRS) 01.2016 LH2128 10.00 Diri33 2921
Nicht sehr freundlich, jedoch effizient und ich bekam auch noch meine geliebten Plätze am Notausgang Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2015 LH2131 9.00 Diri33 2688
Ich hatte bereits am Vortag all meine vier Bordkarten bekommen - und das freundlich, schnell und kompetent München (MUC) Dresden  (DRS) 11.2015 LH2128 10.00 Diri33 2668
Sehr freundlicher Mitarbeiter am First-CheckIn in Dresden. Er vermochte mich sogar für die Flüge am nächsten Tag einzuchecken und konnte mir vier Plätze am Notausgang anbieten. Das hätte im neuen Tarif bei der Onlinebuchung selbst für Senatoren viel Geld gekostet Dresden (DRS) München  (MUC) 11.2015 LH2125 10.00 Diri33 2607
Wartezeit gab es keine, die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Linz (LNZ) Frankfurt  (FRA) 10.2015 1253 9.00 Reisetiger 2298
Das CheckIn hatte bereits sehr kompetent und freundlich in London stattgefunden München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2015 LH2128 10.00 Diri33 2770
Mobile / Nur Handgepäck Zürich (ZRH) München  (MUC) 09.2015 LH2371 9.00 Bündnerdani 2021
Schnell und ohne Wartezeit, aber nur eingeschränkt freundlich Gdansk (GDN) München  (MUC) 08.2015 LH1645 6.00 Mikezens 2334
Durchgecheckt von DUS München (MUC) Gdansk  (GDN) 08.2015 LH1646 0.00 Mikezens 2816
Bereits in VNO. Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 08.2015 LH1208 0.00 pat777stone 2690
normal am Check-In in AMS Amsterdam (AMS) München  (MUC) 08.2015 LH2305 8.00 GAT HAM 2090
normal, Check-In in HAM München (MUC) Geneva  (GVA) 08.2015 LH2384 8.00 GAT HAM 2681
Online Check-In, null Wartezeit beim Koffer abgeben, freundlich. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 07.2015 LH1203 10.00 pat777stone 2620
Na ja, es geht besser, ich war früh am Flughafen, keine Wartezeit, alles leer, sehr gut, jedoch recht unfreundlich, keine Begrüßung, nicht auf meinen Wunsch für Sitzplätze eingegangen, erst nachdem ich die Bordkarten hatte und es nochmals sagte mit Notausgang, da ging es dann Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2015 LH2125 4.00 afdhh 2510
Anschlußflug München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2015 LH2124 0.00 afdhh 2414
Dieses Mal funktionierte das Einchecken per App nicht reibungslos und ich brauchte ein paar Versuche, bis alle 4 Bordkarten auf meinem Telefon erschienen München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2015 LH2124 7.00 Diri33 3037
Das CheckIn per App funktionierte diesmal nicht reibungslos. Es brauchte 3 Versuche, bis alle 4 Bordkarten auf dem Telefon da waren Nuernberg (NUE) München  (MUC) 06.2015 LH2157 7.00 Diri33 2391
First-Class-CheckIn im Terminal 2 des Münchner Flughafens. Sehr freundlich und schnell München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2015 LH2124 10.00 Diri33 2797
Schnell, kompetent und hilfsbereit Dresden (DRS) München  (MUC) 03.2015 LH2125 10.00 Diri33 2483
schon in Wien eingecheckt München (MUC) Amsterdam  (AMS) 03.2015 LH2304 0.00 wolfsgrab... 3309
München (MUC) Sibiu  (SBZ) 02.2015 LH1666 8.00 elhakimi 2229
Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2014 LH2125 8.00 cityman 2171
Online Check In am Vortag (etwas mehr als 23 Stunden vor Abflug) via PC, Wunschsitzplatz am Fenster rechts erhalten. Am nächsten Tag am Airport nur mehr den Koffer abgeben, allerdings funktionierte der Gepäckautomat mit meinem Koffer nicht! Koffer war scheinbar zu groß für den Automaten bzw. wenn der Koffer gedreht wurde erkennte er den Koffer TAG nicht! Musste am Schalter aufgegeben werden. Dort ohne Probleme (Koffermasse waren OK). Am Gepäckautomat und am Schalter keine Wartezeiten. Am Schalter sehr freundliche Dame die mir mitteile, dass sich das Abflugsgate geändert hat. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2014 LH2302 9.00 Austria 2795
Anschlussflug München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2014 LH2126 0.00 afdhh 2228
Bereits in DMM Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 08.2014 LH1260 0.00 Klagenfurter 2065
Köln (CGN) München  (MUC) 06.2014 LH1979 9.00 cityman 2104
Online eingecheckt. Habe diesmal 2 mobile Optionen für die Bordkarte von LH getestet: Per Mail mit Link und als SMS-Service. Beide Varianten funktionierten perfekt, besonders im Zusammenspiel mit Apples Passbook. Man kann diese App direkt von der LH füttern. Die aktuelle Bordkarte wird dann immer im Sperrbildschirm angezeigt, ohne das man das Telefon dafür entsperren muss. Sehr gut! Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2014 LH2131 10.00 Diri33 2806
online check in, perfekt mit der Bordkarte in Apples Passbook. Funktioniert hervorragend, zumal immer die richtige Bordkarte im gesperrten Bildschirmmodus anliegt. München (MUC) Stuttgart  (STR) 06.2014 LH2144 10.00 Diri33 2725
Online check in. Hat mich begeistert, da die Karten direkt in Apples Passbook hinterlegt werden können und dann immer zur richtigen Zeit auf dem Sperrbildschirm erscheinen. Perfekt! München (MUC) Dresden  (DRS) 06.2014 LH2128 10.00 Diri33 2861
online check in funktionierte hervorragend mit den Bordkarten direkt in Apples Passbock. Hat mich begeistert! Stuttgart (STR) München  (MUC) 06.2014 LH2149 5.00 Diri33 2424
WEB Chech-In, sehr freundlich diesmal am Schaltet Leipzig (LEJ) München  (MUC) 05.2014 LH2167 9.00 Matte 1962
durchgecheckt von SAS in Aarhus. Bemerkenswert: 3 Boardingpässe wurden auf eine Karte gedruckt. Gut für die Umwelt ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2014 LH 212 10.00 Diri33 2733
Bereits in VLC Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 04.2014 LH1206 0.00 Bündnerdani 2132
Ich bekam meine Bordkarte am Transferschalter - absolut problemlos und freundlich. München (MUC) Dresden  (DRS) 03.2014 LH2124 10.00 Diri33 2869
Genoa (GOA) München  (MUC) 02.2014 L1947 7.00 afdhh 1795
Anschlussflug München (MUC) Genoa  (GOA) 01.2014 LH1942 0.00 afdhh 2193
am Automaten Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 12.2013 LH308 0.00 Mikezens 2893
Automat Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 12.2013 LH313 0.00 Mikezens 2454
F Check in. Schnell und freundlich Dresden (DRS) München  (MUC) 10.2013 LH2121 10.00 Diri33 2239
online Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2013 LH2133 10.00 Diri33 2182
normal Prague (PRG) München  (MUC) 09.2013 LH1689 8.00 GAT HAM 1987
Durchgecheckt von Portugal München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2013 LH2132 10.00 Diri33 2389
First Checkin in München. Schnell, freundlich und effizient\r\n München (MUC) Dresden  (DRS) 08.2013 LH2126 10.00 Diri33 2978
Relaitv lange Wartezeit, unfreundliche Mitarbeiterin. Kein Hinweis auf eine Lounge Dresden (DRS) München  (MUC) 07.2013 LH 212 5.00 Diri33 2291
Automaten Check-In München (MUC) Brussels  (BRU) 06.2013 LH2296 0.00 Mikezens 2932
Check-In in HAM München (MUC) Luxemburg  (LUX) 06.2013 LH2320 8.00 GAT HAM 2645
Check-In in HAM Köln (CGN) München  (MUC) 06.2013 LH1981 8.00 GAT HAM 2314
durchgecheckt von LHR München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2013 LH2124 10.00 Diri33 2491
Der 1. Check in war freundlich jedoch aufgrund technischer Probleme sehr langsam. Die zweiten Bordkarten bekam ich in der Lounge. Daraufhin durfte ich mein Gepäck abholen, aus der Sicherheitszone heraus, das Gepäck neu labeln lassen und wieder durch die Securitykontrolle. Sehr lästig Dresden (DRS) München  (MUC) 05.2013 LH2127 2.00 Diri33 2724
Freundlich und schnell, aber kein Hinweis darauf, dass die vorreservierten Plärtze anderweitig vergeben wurden Bremen (BRE) München  (MUC) 05.2013 LH2107 6.00 Mikezens 2298
First check in DUS plus Kontrollen dauerte 3 min. Perfekt! Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2013 LH2003 10.00 Diri33 2714
durchgecheckt von DUS München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2013 LH2124 10.00 Diri33 2686
Durchgecheckt von DUS. So selbst in FRA keine Kontrollen und somit kein Warten Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2013 LH 217 10.00 Diri33 2712
Check-In in HAM München (MUC) Prague  (PRG) 04.2013 LH1692 8.00 GAT HAM 2605
Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 03.2013 LH156 7.00 spiderhub 2112
Leipzig (LEJ) München  (MUC) 03.2013 LH2167 9.00 spiderhub 1905
Super in der First Class Insel in Zürich Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 03.2013 LH3141 10.00 DavideLuigi 1863
Schnell und einigermassen freundlich Linz (LNZ) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH1253 7.00 Mikezens 2620
Leipzig (LEJ) München  (MUC) 01.2013 LH2171 8.00 spiderhub 1726
Wir wurde sehr bestimmt aufgefordert am Automaten einzuchecken, erst nach Vorzeigen der Vielfliegerkarte durften wir an den Schalter, Die Dame dort sprach zwar kein Deutsch, war aber sehr nett. Amsterdam (AMS) München  (MUC) 12.2012 LH2309 5.00 meilensam... 2586
Automat Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 10.2012 LH311 0.00 Mikezens 2101
Automat Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 10.2012 LH314 0.00 Mikezens 2221
Automat schon in Frankfurt Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 09.2012 LH313 0.00 Mikezens 2664
Check in am Automaten hat nicht funktioniert, daher check- in am First Class Schalter. Wartezeit, da nur 2 von 6 Schaltern offen. Dann aber schneller check-in Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 09.2012 LH272 3.00 Mikezens 2341
Automaten check-in Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 06.2012 LH272 0.00 Mikezens 2227
Marseille (MRS) München  (MUC) 06.2012 LH2263 7.00 Urlaubsfr... 2171
München (MUC) Marseille  (MRS) 06.2012 LH2260 7.00 Urlaubsfr... 2620
Online Check-In. Ein Koffer aufgegeben. Lange Schlange vorm Schalter, aber zügige Abfertigung. Frankfurt (FRA) Bergen  (BGO) 05.2012 870 9.00 Toto1974 2634
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2012 LH126 5.00 Cockailbar63 1863
Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 04.2012 LH131 5.00 Cockailbar63 1936
Dresden (DRS) München  (MUC) 02.2012 LH2129 9.00 Urlaubsfr... 2165
München (MUC) Dresden  (DRS) 02.2012 LH2126 8.00 Urlaubsfr... 2465
Schnell und fix am Automaten, weil sonst Wartezeit Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH317 8.00 Mikezens 2052
Business Check-in war mit einem offensichtlich komplizierten Check-In von Eco beschäftigt. Daher kurze Wartezeit bis Eco frei war Poznan (POZ) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH1389 4.00 Mikezens 2086
Durchgecheckt Von Frankfurt München (MUC) Firenze  (FLR) 01.2012 LH1888 0.00 Mikezens 2450
checked through aus Frankfurt München (MUC) Poznan  (POZ) 01.2012 LH1638 0.00 Mikezens 2545
Bereits in FRA via OLCI (Online-Check-in) erledigt. München (MUC) Gdansk  (GDN) 01.2012 LH1648 0.00 Toto1974 2498
Weiterflug Madrid (MAD) Hamburg  (HAM) 01.2012 LH3297 0.00 afdhh 2029
Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 12.2011 126 5.00 kroki09 2021
Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2011 LH2127 0.00 Pawelino 2026
München (MUC) Dresden  (DRS) 12.2011 LH2120 0.00 Pawelino 2499
Gdansk (GDN) München  (MUC) 12.2011 LH1647 7.00 meilensam... 2636
München (MUC) Gdansk  (GDN) 12.2011 LH1646 7.00 meilensam... 3431
Web check in Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH 311 10.00 hansmuehle 2197
Web check in Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 11.2011 LH318 10.00 hansmuehle 2373
Vorab online eingecheckt. Abgabe Gepaeck ohne Probleme,\r\nMitarbeiter freundlich. Nuernberg (NUE) Duesseldorf  (DUS) 11.2011 LH2791 9.00 jedi021 1933
check in nur noch am Automaten moeglich. Hatte per online eingecheckt, ging ohne Probleme. Die Dame am baggage schalter war sehr freundlich aber der Mitarbeiter zuvor am Eingang zu den Schaltern war sehr unfreundlich und pampig, eine unmoegliche Art und Weise so mit Kunden zu sprechen, ist dort fehl am Platze. Haben uns auch am Schalter ueber diesen Herrn beschwert. Duesseldorf (DUS) Stuttgart  (STR) 11.2011 LH2756 4.00 jedi021 1849
Habe selten so lange am einzigen Business/First Schalter angestanden. Eco ging flotter. Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH311 2.00 Mikezens 2119
check-in am Check-in Automaten Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 08.2011 LH310 0.00 Mikezens 2267
Firenze (FLR) Frankfurt  (FRA) 05.2011 LH315 0.00 Mikezens 2258
Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 05.2011 LH314 0.00 Mikezens 2410
Dresden (DRS) München  (MUC) 04.2011 LH2121 10.00 Diri33 2139
München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2011 LH2128 7.00 Diri33 2342
normal Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 03.2011 LH 126 8.00 GAT HAM 2319
Well sometime a \\\'Good afternoon\\\' and a smile would be appropriate. But no Q London (LCY) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LH935 3.00 Mikezens 2351
used check-in machine Frankfurt (FRA) London  (LCY) 02.2011 LH934 0.00 Mikezens 2661
Online check-in, Bordkarte vorher ausgedruckt, am Schalter eingescannt, keine Probleme! Freundliches Handling! Bergen (BGO) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH 869 9.00 globetrot... 2153
Frankfurt (FRA) Bergen  (BGO) 02.2011 868 0.00 globetrot... 2463
Schneller Checkin, völlig unkompliziert. Hamburg (HAM) Milano  (MXP) 02.2011 LH3190 10.00 judeb 2102
Check-in was quick and efficient. Friendliness could be better and no mentioning of the delay of the flight Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH1369 3.00 Mikezens 2180
Used check in machine Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 02.2011 LH1368 0.00 Mikezens 2459
Transit München (MUC) Dresden  (DRS) 12.2010 LH2132 0.00 Diri33 2395
DRS First check in Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2010 LH2121 10.00 Diri33 2149
Musste wegen 1 KG Übergepäck umpacken, das Kilo ist ja dann trotzdem mitgeflogen....! Nuernberg (NUE) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH 925 1.00 fraeser1 2379
Online Check In Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 10.2010 LH 924 8.00 fraeser1 2507
ca. 10 Minuten Wartezeit; Check-In war dann aber extrem schnell und freundlich. Eigene Fast-Lane für Statuskunden bei der Security. Tirana (TIA) München  (MUC) 09.2010 LH3397 6.00 meilensam... 3115
München (MUC) Tirana  (TIA) 09.2010 LH3398 8.00 meilensam... 4671
Toulouse (TLS) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH4373 8.00 JSCjsc1 2241
Check In im Internet recht unkompliziert Frankfurt (FRA) Toulouse  (TLS) 09.2010 LH4372 8.00 JSCjsc1 2342
Online Check in München (MUC) Nice  (NCE) 09.2010 4158 0.00 monacodn 2352
Online Checkin genutzt Nice (NCE) München  (MUC) 09.2010 4155 0.00 monacodn 1876
Sehr unfreundlichen bis rüde Grenzebeamte in XX- Wächter Manier. Münchener FJS hasse ich wegen diese Idioten in Uniformen München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2010 LH3740 1.00 kinderbook 3134
Schon 22Std 59 min vorher via Internet Milano (MXP) Hamburg  (HAM) 06.2010 LH3923 10.00 10onthebr... 2122
München (MUC) Leipzig  (LEJ) 05.2010 1122 0.00 ups04 2680
Schneller Check in am Business Class Counter am Abend vor dem Abflug. Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 05.2010 LH075 9.00 NOTAM 2531
LH bietet in Y/CL nur noch Nonpersonal Check In an. Hier gibt es leider keine Möglichkeit bestimmte vorgeblockte Plätze auszuwählen. Leipzig (LEJ) München  (MUC) 05.2010 1119 8.00 ups04 2184
München (MUC) Vienna  (VIE) 05.2010 3554 0.00 ups04 2750
Etwas längere Wartezeit, es waren nur zwei Schalter geöffnet und mehrere Passagiere mussten irgendwie umgebucht werden. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH3768 7.00 highexpec... 2690
Oslo (OSL) Hamburg  (HAM) 02.2010 LH3155 4.00 afdhh 1947
Sehr freundlich und sehr schnell. Hamburg (HAM) Oslo  (OSL) 02.2010 LH3152 10.00 afdhh 2372
Milano (MXP) Hamburg  (HAM) 01.2010 LH3923 8.00 afdhh 2267
am 1st Class-Schalter eingecheckt. Schnell und sehr freundlich. München (MUC) Bilbao  (BIO) 01.2010 LH4548 9.00 TomSpain 2417
Maschine überbucht und 45 min verspätet, Wartezeit durch kostenlose Zeitung und Kaffee gut zu überbrücken Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 10.2009 LH1052 5.00 driver11 2545
Vienna (VIE) Stuttgart  (STR) 09.2009 LH3607 9.00 hansmuehle 2035
Wieder online Barcelona (BCN) Duesseldorf  (DUS) 07.2009 LH4469 10.00 j.b. 2185
online Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 07.2009 LH4468 10.00 j.b. 2349
Keine Wartezeit. Sehr freundliche und professionelle Mitarbeiterin. Hamburg (HAM) Stuttgart  (STR) 07.2009 LH 138 8.00 gr.traveller 2131
Keine Check-In-Automaten. Daher Wartezeit, bis man Gepäck aufgeben kann und seine Bordkarten bekommt. Bilbao (BIO) Stuttgart  (STR) 06.2009 LH4569 8.00 premium-g... 2113
Anschlussflug München (MUC) Bilbao  (BIO) 06.2009 LH 454 0.00 premium-g... 2581
normal Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 05.2009 LH 245 8.00 GAT HAM 2227
Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 LH1088 5.00 Diri33 1788
Frankfurt (FRA) Venice  (VCE) 03.2009 LH332 8.00 shaolin 1634
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2009 LH3614 9.00 tomvienna 2133
normal Stuttgart (STR) Hamburg  (HAM) 03.2009 LH 149 8.00 GAT HAM 2119
webcheckin und baggae drop am City Air Terminal in Wien Mitte Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2009 3615 9.00 tomvienna 2449
Venice (VCE) Frankfurt  (FRA) 03.2009 LH327 8.00 shaolin 1577
Check-In am Schalter, keine Wartezeit, sehr freundliche Mitarbeiterin Paris (CDG) Berlin  (TXL) 03.2009 LH4315 10.00 fachgespr... 2128
Transit München (MUC) Zürich  (ZRH) 03.2009 LH3748 5.00 kinderbook 2357
Vienna (VIE) Berlin  (TXL) 03.2009 LH3617 8.00 Reisetiger 2226
keine Warteschlange, freundlicher Mitarbeiter Berlin (TXL) Paris  (CDG) 03.2009 LH4310 10.00 fachgespr... 2282
Hamburg (HAM) Stuttgart  (STR) 12.2008 LH 146 5.00 afdhh 2498
Online Check In, Kofferabgabe schnell und unkompliziert Nuernberg (NUE) München  (MUC) 10.2008 937 10.00 fraeser1 1913
normal Vienna (VIE) Hamburg  (HAM) 10.2008 LH3591 8.00 GAT HAM 2197
Leipzig (LEJ) München  (MUC) 10.2008 1119 10.00 ups04 2454
normal Hamburg (HAM) Geneva  (GVA) 10.2008 LH3703 8.00 GAT HAM 2144
Automat Nuernberg (NUE) Berlin  (TXL) 09.2008 LH 337 9.00 eugen45 2109
Automat Berlin (TXL) Nuernberg  (NUE) 09.2008 LH 334 9.00 eugen45 2511
normal München (MUC) Amsterdam  (AMS) 07.2008 LH4702 8.00 GAT HAM 2524
normal Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 07.2008 LH 082 8.00 GAT HAM 2234
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 06.2008 LX3646 7.00 weltspion 2219
Es war nur ein Schalter für Eco geöffnet. Milano (MXP) Hamburg  (HAM) 04.2008 LH3923 2.00 afdhh 2278
Sehr freundliche Mitarbeiterin London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2008 LH4779 10.00 rheinfly 2406
Toulouse (TLS) München  (MUC) 04.2008 LH 438 7.00 Nascar1949 2111
München (MUC) Toulouse  (TLS) 04.2008 LH 438 7.00 Nascar1949 2749
Madrid (MAD) Duesseldorf  (DUS) 03.2008 LH4433 8.00 PhillipAS 2360
online eingescheckt Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 03.2008 LH3612 0.00 atri1666 2468
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 03.2008 LH4430 8.00 PhillipAS 2543
Check In lief pünktlich und ordentlich Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 03.2008 1352 7.00 Nascar1949 2251
normal Stuttgart (STR) Hamburg  (HAM) 03.2008 LH 149 8.00 GAT HAM 2101
Check In reibungslos und schnell Stuttgart (STR) München  (MUC) 03.2008 LH1375 5.00 Nascar1949 2184
Basel (BSL) München  (MUC) 02.2008 LH3831 6.00 swisstoybox 2169
Basel (BSL) München  (MUC) 02.2008 LH3831 6.00 swisstoybox 2073
Basel (BSL) München  (MUC) 02.2008 LH3831 6.00 swisstoybox 2055
Basel (BSL) München  (MUC) 02.2008 LH3831 7.00 swisstoybox 2073
Basel (BSL) München  (MUC) 01.2008 3831 6.00 swisstoybox 2084
München (MUC) Vienna  (VIE) 01.2008 LH6328 7.00 willi60 2344
Basel (BSL) München  (MUC) 01.2008 3821 6.00 swisstoybox 1942
Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 01.2008 3811 6.00 swisstoybox 2194
Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2008 LX3620 10.00 andreasssk 2302
Basel (BSL) München  (MUC) 01.2008 3821 4.00 swisstoybox 1960
München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2007 3748 4.00 swisstoybox 2661
Basel (BSL) München  (MUC) 12.2007 3821 6.00 swisstoybox 2033
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 12.2007 LH011 8.00 Nashorn 2417
München (MUC) Basel  (BSL) 12.2007 3822 0.00 swisstoybox 2275
Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 12.2007 3811 7.00 swisstoybox 2228
Chaos wegen Nebel in MUC/FRA Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2007 LH17 3.00 hscholz 2670
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 10.2007 LH88 7.00 hscholz 2442
Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 10.2007 LH71 7.00 hscholz 2494
Online Check-in. München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2007 LH1076 10.00 rampant 2987
Online Check-in. Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2007 LH3749 10.00 rampant 2517
Online Check-in. Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2007 LH1067 10.00 rampant 2431
War bereits durchgecheckt, aus DRS kommend. München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2007 LH3740 10.00 rampant 2722
Paris (CDG) München  (MUC) 08.2007 LH4245 8.00 eugen45 2266
München (MUC) Paris  (CDG) 08.2007 LH4244 8.00 eugen45 2665
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2007 LH4773 5.00 rheinfly 2085
Nuernberg (NUE) Berlin  (THF) 06.2007 LH339 9.00 pitxxx 2130
Berlin (THF) Nuernberg  (NUE) 05.2007 LH332 8.00 pitxxx 2158
Duesseldorf (DUS) Stuttgart  (STR) 05.2007 LH902 9.00 rheinfly 2382
Stuttgart (STR) Duesseldorf  (DUS) 05.2007 LH913 9.00 rheinfly 2393
Hamburg (HAM) Milano  (MXP) 04.2007 LH3921 7.00 Nashorn 2586
Hamburg (HAM) Milano  (MXP) 04.2007 LH 392 4.00 Nashorn 2273
Hannover (HAJ) Frankfurt  (FRA) 03.2007 LH1001 5.00 dgtom 2098
Marseille (MRS) München  (MUC) 03.2007 LH4369 9.00 csedit 2367
normal Berlin (TXL) Köln  (CGN) 03.2007 LH 278 8.00 GAT HAM 2132
langes Warten Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2007 LH1050 3.00 Diri33 1926
größere Schlange am Checkin counter Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 02.2007 LH1062 5.00 Diri33 1949
Duesseldorf (DUS) Stuttgart  (STR) 11.2006 LH906 8.00 rheinfly 2149
Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 11.2006 LH1359 7.00 flight35 2361
obwohl bereits in LAX mit demselben Handgepäck gestartet, musste ich in LON Handegpäck aufgeben, da nicht dieselben Regularien zw. LH Flügen galten London (LHR) Stuttgart  (STR) 11.2006 LH4789 6.00 flight35 2188
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 06.2006 LH076 10.00 rheinfly 2569
Barcelona (BCN) Stuttgart  (STR) 05.2006 LH4499 6.00 Gelegenhe... 2049
Stuttgart (STR) Barcelona  (BCN) 05.2006 LH4494 6.00 Gelegenhe... 2156
normal Berlin (TXL) Hamburg  (HAM) 03.1999 LH5067 8.00 GAT HAM 1955

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra